Hinter dem Weltenrand
Band 3    Schweres Erbe
ISBN 3 - 8311 - 1852 - 3


Zeiten und Orte der Handlung :     1369 - 1391
Schottland - Orkney - Dänemark - England - Shetland



Schwer wiegt die Entscheidung zwischen Pflicht und Sehnsucht. Sir Henry Sinclair weiß wohl, daß eine Expedition über das Weltenmeer weit mehr erfordert als Abenteurertum.

Auch steht er jetzt, als Earl der Orkneys in der Verantwortung gegenüber den einfachen Menschen, Fischern und Bauern.
Unter seiner Herrschaft erleben die Inseln ihr goldenes Zeitalter. Ungeachtet dessen führt Sinclair Morlays Arbeit fort. Er schart Männer um sich, die aus unterschiedlichsten Motiven das gleiche Ziel haben - das Waldland der Wikinger zu finden.

Der Leser wird diesmal in eine Welt versetzt, die die zermürbenden Grenzkriege zwischen England und Schottland erzählt, aber auch von dem Alltag auf den Orkneyinseln berichtet.